Mitgliedschaft

Mitgliedschaft Um Mitglied in der DLRG OG Rhede zu werden sind keine besonderen Voraussetzungen von Nöten.

Wir nehmen jeden Menschen bei uns in der Ortsgruppe auf.

Die Mitgliedschaft kann mit der Anmeldung beantragt werden. Der Anmeldebogen ist während der bekannten Trainingszeiten bei den Trainern erhältlich.

Die Anmeldung ist ordnungsgemäß beim Training wieder abzugeben und nach einer Bearbeitungszeit erhält das neue Mitglied einen Mitgliedsausweis.

Der Mitgliedsbeitrag, der im voraus fällig ist beträgt zur Zeit für:

Kinder/Jugendliche (0 - 17 Jahren)                              25,- Euro

Erwachsene (ab 18 Jahren)                                        40,- Euro

Familien (2 Erwachsene + Kinder unter 18 Jahren)       80,- Euro

Die Mitgliedschaft beträgt ein Jahr, jeweils vom 1.1. bis zum 31.12.

Der Mitgliedsbeitrag wird immer für das ganze Jahr fällig, egal ob man im Januar, Juni, September oder November der DLRG beitritt. Der Mitgliedsbeitrag wird mittels Lastschriftverfahren bezahlt.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich erfolgen.

Kündigungen per E-Mail werden nicht akzeptiert !!Wir bitten davon abzusehen, dass Kündigungen via Einschreiben an unseren Gruppenraum gesendet werden - diese können hier nicht angenommen werden! Eine Kündigung via Einschreiben zu senden ist nicht notwendig!

Info zu SEPA - Lastschriften

Ab Februar 2014 wird der EU-weite bargeldlose Zahlungsverkehr vereinheitlicht:

IBAN und BIC ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl. Da Sie als Mitglied der DLRG OG Rhede uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, gilt diese zukünftig als SEPA-Basislastschriftmandat. Unter der Gläubiger-ID (UCI) der DLRG Rhede e.V.: DE 62 ZZZ 0000 0454365 und Ihrer Mitgliedsnummer werden wir - wie gewohnt - Ihren Mitgliedsbeitrag per Lastschrift einziehen!