Unser Trainerteam

Wir in der DLRG Rhede haben ein junges, dynamisches Trainerteam, dass jede Woche montags beim Training den Kindern das Schwimmen bei bringt.

Das Team besteht mittlerweile aus einer Stammgruppe von ca. 20 Leuten im Alter von 14 bis über 50 Jahren.

Die Trainerinnen und Trainer stehen jede Woche ehrenamtlich am Beckenrand und versuchen den Kinder mit Spiel und Spaß das Schwimmen beizubringen bzw. auch das Schwimmen zu verfestigen.

In regelmässigen Abständen treffen sich unsere Trainer um Neuheiten im Bereich des Anfängerschwimmens oder auch im Wettkampfwesen zu erfahren.

Des Weiteren findem immer wieder Auffrischungskurse in der Ersten - Hilfe statt, sodass auch jeder Trainer im Notfall bestens informiert ist und direkt helfen kann.


Wir sind immer wieder auf der Suche nach motivierten Leuten, die Lust haben uns in der Arbeit im Trainerteam zu unterstützen. Also, wenn du Lust hast uns zu helfen, kannst du dich gerne und jederzeit bei uns melden.