Trainingszeiten der DLRG Rhede

AlterTrainingszeit
Seepferdchen bis 9 Jahren    Mo 17.00 - 17.45 Uhr
ab 10 - 12 Jahren Mo 18.00 - 18.45 Uhr
ab 12 - 15 Jahren Mo 19.00 -  19.45 Uhr
ab 16 Jahren - offenMo 19.45 -  20.35 Uhr
Wassergymnastik / Seniorenschwimmen 

Do 20:45 - 21:30 Uhr

Einlass der Schwimmerinnen und Schwimmer ist jeweils ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn!

 

 

Informationen zum Training

Aus aktuellen Anlass weisen wir noch mal daraufhin, dass wir aufgrund der Enge in den Umkleidekabinen darum bitten die Kinder vorne am Tor zu verabschieden. Die Kinder sollten sich wenn möglich sowohl vor dem Training als auch danach alleine umziehen.

Damit es zu keinen Streitereien in der Kabine o.ö. kommt, kontrollieren die Trainer regelmässige die Kabinen und auch die Duschen!

Ansprechpartner:

Montagstraining:

Frau Verena Funke 02872 - 92 33 00 // oder montags jeweils kurz vor Trainingsbeginn im Foyer des Hallenbads

Schwimmkurs:

Herr Bernfried Roggenkamp, Markt 12, 46414 Rhede

02872 - 3333

(Anmeldung für den Schwimmkurs werden ausschließlich in schriftlicher Form entgegengenommen!)

Donnerstagstraining:

In dieser Zeit haben auch erwachsene Nichtschwimmer die Möglichkeit in Ruhe und unter Begleitung eines Trainers das Schwimmen zu erlernen.

Zögern Sie nicht - trauen Sie sich!

Wir bringen noch jedem das Schwimmen bei!

Ansprechpartner: Frank Storm // Sven Allenstein

Fit bleiben im Alter

Wir wollen doch alle fit bleiben auch im höheren Alter!

Daher treffen sich bei uns am Mittwochabend regelmässig eine Gruppe junggebliebener Ältere um sich auch außerhalb des Wasser fit zu halten.

Einmal wöchentlich werden verschiedene Übungen zum Erhalt der körperlichen Fitness und Beweglichkeit in unsere Gymnastikgruppe absolviert.