Senioren in der DLRG Rhede

In unserer Ortsgruppe gibt es eine große Anzahl sehr aktiver Senioren, sowohl weiblich als auch männlich.

Jeden Dienstagnachmittag trifft sich die "Strickgruppe" im Gruppenraum. Dort wird in gemütlicher Runde bei Kaffee und einem Stück Kuchen oder auch Schnittchen geklönt, gestrickt oder auch schon mal die ein oder andere Handarbeit erledigt.

Unser Frauenteam bestehend aus Mathilde van der Linde und Maria Agten überlegen sich über das Jahr immer verschiedene Highlights, an denen sowohl die Senioren als auch die jüngeren Mitglieder teilnehmen können.

Es werden gemeinsame Radtouren mit anschließenden Abendessen geplant und durchgeführt oder auch eine Fahrt in ein Museum hat es schon gegeben.

Zu jeder Jahreszeit passend gibt es andere Aktion. So darf natürlich im Frühjahr zur Jeckenzeit der närrische Karnevalskaffee nicht fehlen und im Winter Anfang Dezember kommt natürlich auch der Nikolaus zu Besuch.

Diejenigen, die nicht an der "Strickgruppe" am Dienstagnachmittag teilnehmen, treffen sich dann einmal wöchentlich am Donnerstagabend zum Schwimmtraining. Nach dem Schwimmen wird sich dann ebenfalls zum klönen und um die neusten Nachrichten auszutauschen im Gruppenraum noch kurz zu einer gemütlichen Runde zusammengefunden.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Aktuelle geplante Aktionen / Termine werden sowohl hier auf der Homepage bekannt gegeben, findet ihr aber ansonsten auch im Schaukasten im Foyer des Hallendbades.